In letzter Zeit werden ja immer öfter Links Forenbeiträge zum Verkauf angeboten.
Das Problem bei diesen Forenbeiträgen ist das die Anbieter (zumindest die die ich kenne) nicht sehr transparent sind mit Ihren Angeboten. D.h man kann sich in der Regel vorweg kein Forum aussuchen in dem man platziert sein will.

Der Grund ist wohl oft der das die Anbieter solcher Forenlink sich schon sicher sind das der Großteil Ihrer Foren gar keinen oder nur wenig wert zumindest in Bezug auf SEO haben.

Ich habe in der Vergangenheit einigen Anbietern, die mit Forenlinks handeln oder gehandelt haben Listen ihrer Foren abgerungen. Und ich muss sagen dass ich froh war so hartnäckig auf die Bereitstellung einer Forenliste bestanden zu haben.
Der Großteil der Foren die auf den Listen waren nicht nach meinen Vorstellungen.
Wenig oder gar keinen Pagerank, keine Sistrix Sichtbarkeit, Links waren Nofollow

Preise für Links aus Forenbeiträgen:

Die Preise für Links aus Forenbeiträgen schwanken von billig (5 € ) bis hochpreisig (bis 50 € )

Habt Ihr schon mal einen Forenlink gekauft?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen mit dem kaufen von Links aus Forenbeiträgen

Links aus Forenbeiträgen sind überbewertet

Ich bin auch der Meinung das solche Links aus Forenbeiträgen überbewertet werden.
Der Link verschwindet je nach Forensystem recht schnell auch wieder in die unteren Ebenen des Forums und somit auch schnell wieder aus der Aktualität.
Da hat man dann letzendlich viel Geld bezahlt für einen Link der dann schon nach kurzer Zeit nicht mal mehr regelmäßig von den Suchmaschinenbots besucht wird.

Grüße
Lothar

Eure Kommentare und Erfahrungen mit dem Kauf von Forenlinks



Bitte auch die Social Media Signale nicht vergessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg