Schnürsenkel Stopper

Von | 20. Juli 2021

Hallo liebe Leser,

habt ihr schon mal von Schnürsenkel Stopper gehört?
Die Tage war ich im Internet unterwegs nach Ideen für einen neuen Blogartikel und da bin ich auf diese Schnürsenkel Stopper gekommen.

Werbung:

Was sind Schnürsenkel Stopper?

Ich versuche mal zu erklären was genau Schnürsenkel Stopper eigentlich sind.
jeder kennt das wenn am Ende eines Schnürsenkels dieses Plastikding irgendwann so im Mitleidenschaft gezogen ist das die Enden des Schnürsenkels ausfransen.
Das sowas nicht schön aussieht ist sicherlich jedem klar.

Dieses Plastikding am Ende eines Schnürsenkels ist der normale Schnürsenkel Stopper.
Siehe Foto: Schnürsenkel Stopper

Gibt es auch andere Namen für Schnürsenkel Stopper?

Schnürsenkel Stopper sind auch unter anderem Namen geläufig. Einige nennen diese Schnürsenkel Stopper auch Kordelstopper oder Schnürsenkel-Clips.
Das liegt wahrscheinlich auch daran das es unterschiedliche Schnürsenkel Stopper Ausführungen gibt.

Kordelstopper sind auch nicht nur für Schnürsenkel gedacht sondern für Kordel allgemein. Z.B Kordeln in Hoodies.

Schnürsenkel Stopper an elastischen Schnürsenkeln

Wer nach einem Schnürsenkel Stopper sucht der wird in der Regel auch die elastischen Schnürsenkel mit Schnellverschluss finden.
Ich persönlich finde des Elastischen Schnürsenkel mit Schnellverschluss als eine perfekte Allernative zu den normalen Schnürsenkeln mit den einfachen Schnürsenkel Stoppern.

Diese elastischen Schnürsenkel funktionieren ja ohne Schnüren. Im Folgenden Absatz erkläre ich dann mal den Aufbau und Funktion dieses Schnürsenkel Stoppers am elastischen Schnürsenkel ohne Schnüren.

Aufbau und Funktion eines Schnürsenkel Stoppers bei elastischen Schnürsenkel mit Schnellverschluss

Wer nur die Bilder dieser elastischen Schnürsenkel mit den Schnellverschluss Schnürsenkel Stoppern kennt, die man auf den Produktseiten von Amazon Ebay und Co sehen kann, der kann sich nicht unbedingt vorstellen wie das überhaupt funktioniert und wie so ein elastischer Schnürsenkel mit dem Schnellverschluss Stopper aufgebaut ist.

Hier habe ich mal bei Youtube nach einem entsprechenden Video recherchiert und bin auch recht schnell fündig geworden.

Auf dem Youtube Kanal von PR reviews (wer immer dahinter steht, ist nicht auf der Kanalinfo beschrieben) gibt es ein Video in dem der RJ Sport elastische Schnürsenkel mit Schnellverschluss vorgestellt wird.

In dem Video sieht man gut den Aufbau des elastischen Schnürsenkel mit den Schnellverschluss Schnürsenkel Stopper. Die Funktionsweise ist hier dann allerdings auch nicht so gut erklärt.

Eigentlich ist die Funktion dann aber auch auch selbstredend.
Wenn man diese Schnürsenkel eingefädelt und am Ende die Schnürsenkel Stopper angebracht hat dann braucht man die Schnürsenkel nur noch zusammenziehen.

Am Ende des Videos wird dann noch gezeigt, dass man in dem Laufschuh dann mit dem neuen, elastischen Schnürsenkel, ganz normal wie gewohnt laufen und joggen kann ohne das man den Schnürsenkel binden muss.
Einfach stramm ziehen und losrennen.

Metall Schnürsenkel Stopper – Aufbau und Funktionsweise

Ein weiterer Schnürsenkel Stopper ist ein schraubbarer Stopper aus Metall.

Auch hier geht es wieder darum Schnürsenkel zu nutzen zu können das man sie nicht binden muss.
Auch hier wieder mit elastischen Schnürsenkeln.

Der Aufbau eines solchen Metall Schnürsenkel Stoppers ist wie folgt.
Der Stopper besteht aus zwei Teilen die man später ineinander dank eines Gewindes ineinander verschreiben kann.

Wie bringt man den zweiteiligen Metall Schnürsenkel Stopper an den Schnürsenkel an?

Um den zweiteiligen Metall Schnürsenkel Stopper an den Schnürsenkel anbringen zu können schnürt man den Schuh erst einmal ganz normal.
Dann fädelt man ein Teil des Schnürsenkels in ein Teil des zweiteiligen Schnürsenkel Stoppers ein und verknotet den Schnürsenkel.
Nach dem verknoten wird der elastische Schnürsenkel vor dem Knoten abgeschnitten. Der Knoten verschwindet in der Hülse des Schnürsenkel Stoppers.
Das gleich mit der anderen Seite des Schnürsenkels.
Wichtig scheint hier auf die Spannung des Schnürsenkels acht geben zu müssen. Ich kann mir vorstellen das man die Schnürsenkel entweder zu lang abschneidet oder zu kurz.

Für die die aus meiner geschriebenen Erklärung nicht schlau werden was es mit den Metall Schnürsenkel Stopper auf sich hat, für die habe ich noch ein Video bei Youtube herausgesucht das genau
erklärt was ich meine.

Das Video dauert 1:15 Minuten und zeigt wie man so einen Metall Schnürsenkel Stopper an einem elastischen Schnürsenkel anbringt um dann wider einen Schnürsenkel zu haben den man nicht mehr binden muss.

Diese Elastische Schnürsenkel mit Metall Schnürsenkel Stopper gibt es in verschiedenen Farben zu kaufen.

Die Besten Schnürsenkel Stopper

Mich würde mal interessieren welches denn die besten Schnürsenkel Stopper sind.
Da lade ich meine Leser hier doch recht herzlich ein. Welche Schnürsenkel Stopper sind für euch die besten.

Poste einfach einen Kommentar mit euren Schnürsenkel Stopper Tipps und teilt eure Meinung zu den für euch besten Schnürsenkel Stopper.

Ich freue mich auf jeden nützlichen Kommentar.

Viele Grüße

Lothar

Ein Gedanke zu „Schnürsenkel Stopper

  1. Rainer

    Hallo,
    ich kann leider nicht schreiben was die besten Schnürsenkel Stopper sind. Ich kannte so etwas bis heute gar nicht. Aber immer wieder schön wie einen die Blogger über alles Mögliche aus der Welt des Konsum informieren. Aber braucht man solche Stopper wirklich? Wird schon eine Nachfrage geben. Ich habe leider im Schuhekauf fast nur noch negative Erlebnisse in den letzten Jahre. Schnell hat man Löcher in den Sohlen. So schnell kann im Senkel nichts ausfransen.
    Gruß
    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg