ISPConfig

ISPConfig – Administrationspanel für Web-, Mail und DNS-Server

Ich habe bei einem Anbieter einen Vserver. Dieser wird zurzeit mit der alten Confixx Version verwaltet. Confixx wird ja nicht mehr aktualisiert und so gibt es nach Aussagen meines Hosters immer wieder Probleme das Confixx nicht mehr mit der aktuellen Serversoftware richtig zusammenarbeiten kann.

Nun werde ich auf Anraten meines Hosters auf ISPConfig wechseln.
Ich habe zwar gar keine Ahnung aber auf den ersten Blick sieht das ISPConfig ganz gut aus.
Und nach Aussage meines Hosters kommen alle seine Webhosting Kunden mit ISPConfig sehr gut klar da es relativ übersichtlich und einfach zu bedienen ist.

Dann bin ich mal gespannt.
Wir werden dann den Ablauf für die Migration planen sobald die neue Version 3.0.5 rausgekommen ist.
Das soll die Tage passieren.

Wenn jemand was über ISPConfig zu berichten weiß dann bitte per Kommentar 🙂

Grüße
Lothar

Eure Kommentare zu ISPConfig

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.