Heute möchte ich im Rahmen eines Beitrages aus der Kategorie Projektvorstellungen die professionelle Shopsoftware von CosmoShop.de vorstellen.

cosmo-shop-shopsoftware

Die Firmengeschichte – wer steht hinter der professionellen Shopsoftware CosmoShop

Die professionelle Shopsoftware CosmoShop ist ein Produkt der Fa. Zaunz Publishing GmbH aus Puchheim bei München.
Im Jahre 1997 wurde die Firma Zaunz Publishing GmbH gegründet und ist somit schon 17 Jahre am Markt tätig.
Das Geschäftsfeld der Zaunz Publishing GmbH umfasst fast alle Bereiche des eCommerce

  • Design
  • Hosting
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Marketing

Mit einer eigens entwickelten Professionellen Shopsoftware konnte die Firma mittlerweile über 1000 Shop Betreiber überzeugen. Darunter auch namhafte Firmen wie Conrad Electronic, Vodafone und einige mehr.

Die Shopsoftware CosmoShop

Die bereit 1999 auf den Markt gebrachte Shopsoftware CosmoShop gibt es in drei verschiedenen Versionen.

  • Version eSTART
  • Version ePRO
  • Version eMAX

Hierbei handelt es sich um Versionen mit unterschiedlichen Ausstattungen zu unterschiedlichen Preisen.

Die drei Schopsystem Versionen sind als Mietshop zu je nach Version unterschiedlichen Preisen zu mieten oder zu einem einmaligen Preis in Form einer Kauflizenz zu kaufen.

Hosting der CosmoShop Shopsoftware

Es besteht die Möglichkeit die Shopsoftware auf einem eigenen Server zu hosten oder die Shopsoftware auf einem der Server von CosmoShop zu hosten.

Der Speicherplatz und das monatliche Transfervolumen hängt von der gebuchten Version ab.

Bei der Version eSTART z.B beträgt das monatliche Transfervolumen 5 GB
Bei den anderen besser ausgestatteten Versionen ist der Speicherplatz und Transfervolumen entsprechend größer.

SEO

Für alle Varianten der CosmoShop Shopsoftware gilt die Aussage „optimierte Suchmaschinentauglichkeit“

Die URLs sind ohne Parameter erreichbar und somit auch von den Suchmashinen Bots besser zu crawlen
Google-Conversion-Tracking + Google Analytics ist ebenfalls gegeben.

Individuelle Shop Lösungen

Wenn die drei Varianten nicht ausreichend sind dann besteht auch die Möglichkeit individuelle Shop Lösungen zu besprechen und realisieren zu lassen.

Erfahrungen mit der professionellen Shopsoftware von CosmoShop

Im Youtube Kanal von Shopsystem gibt es auch ein paar Kundenbewertungen
Die ich hier auch gerne einbinden möchte.

Wer mag kann seine Erfahrungen gerne auch hier als Kommentar posten.

Mein Fazit:
Ich bin jetzt kein Shop Spezialist aber nachdem was ich recherchiert habe schient das ein wirklich professionelles Shopsysrtem zu sein für das man dann auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen kann.

Für den kleinen Startupshop mit geringem Kapital ist das aufgrund der laufenden Kosten eventuell nichts. Aber wenn man monatlich von 90 bis 500 € als Kosten für ein professionelles Shopsystem kalkulieren kann dann würde ich sagen das kann man mit CosmoShop machen.

Grüße
Lothar

Eure Kommentare und Erfahrungen mit den hier vorgestellten professionellen Shopsystemen von CosmoShop



Bitte auch die Social Media Signale nicht vergessen

2 Antworten auf CosmoShop professionelle Shopsoftware

  • Gerade kleinere Shops können sich mit solchen Angeboten wahrscheinlich nur schwer anfreunden,

    So habe ich es auch in meinem Fazit zu vermitteln versucht.
    Wenn man allerdings was größeres starten will und genügend Kapital hat dann ist das sicherlich nicht abwegig sich auch mal das Angebot näher anzuschauen.

    Grüße
    Lothar

  • Gerade kleinere Shops können sich mit solchen Angeboten wahrscheihlich nur schwer anfreunden, weil auch wenn ich zb die kleinste Version nehme Kauflizenz dann 250 Produkte rein stellen? Da gibt es wahrhaft bessere Angebote 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg