Ich möchte in diesem Beitrag noch mal den Google Keyword Planer empfehlen.
Ich hatte ja schon einige Male gesagt das man um seine Conversion Rate steigern zu können auch eine Keyword Recherche vor dem veröffentlichen von Artikel betreiben sollte.
Denn es bringt nichts sich stundenlang hinzusetzen und Artikel zu bloggen wenn man nicht weiß welche Wörter man verwenden soll nach denen die Zielgruppe auch suchen wird.

Der Google Keyword Planer kann bei der Suche nach lohnenswerten Keywords behilflich sein.

Um den Keyword Planer nutzen zu können muss man allerdings ein Google Adwords Konto eingerichtet haben.

Wo früher noch mit dem Google Keyword Tool frei verfügbar Keywords analysiert werden konnte geht es jetzt leider nur noch über den Keyword Planer und dem Google Adwords Konto.

Grüße
Lothar

Wenn euch dieser Hinweis ein Tweet Like oder Google + wert ist dann teilt ihn doch bitte 🙂

Eure Kommentare zur Keyword Recherche mit dem Google Keyword-Planer

Ähnliche Beiträge:



Bitte auch die Social Media Signale nicht vergessen

3 Antworten auf Kostenlose Keyword Recherche mit dem Google Keyword-Planer

  • Ich persönlich finde den Keyword Planner wie Julian gar nicht so verkehrt. Ich hatte allerdings den Vorgänger, der ja wirklich umfangreicher und ergiebiger war, nie wirklich ausprobiert.
    Grundsätzlich kann man auch mit dem Planner noch Tendenzen erkennen und Strategien entwickeln. Allerdings sollte man so etwas eher den Leuten überlassen, die dann mit den gewonnenen Erkenntnissen auch was anfangen können. 🙂
    Gruß, Max vom Gutscheinfranz

  • Ich finde das Tool garnicht so schlecht, wie es von vielen beschrieben wird. Gerade für das Finden der Aufrufszahlen verschiedener Keywords ist dies ein sehr hilfreiches Tool.

  • HI Lothar,
    danke für die Empfehlung und ich schaue mal nach, ob ich nicht schon bei Adwords drin bin. Aber ich werde es schon nutzen und schauen, wie ich beim Bloggen am besten verfahren kann. Ich habe diesen Artikel sehr gerne geteilt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg